Das CJD - Die Chancengeber CJD Sigmaringen

Fußballturnier

14.07.2016 CJD Sigmaringen « zur Übersicht

Am 14. Juni 2016 lud das CJD Nagold zu einem Fußballturnier ein. Das CJD Sigmaringen war dabei.

Insgesamt 8 Auszubildende - aufgeteilt in 2 Teams - folgten der Einladung und machten sich nach Feierabend mit ihrem Jugendleiter und Trainer Thomas Schlag auf den Weg nach Nagold. Dieser konnte auf einen breiten Stamm von Spielern zurückgreifen, da Auszubildende aus allen Lehrjahren in den letzten Monaten regelmäßig das Angebot Hallenfußball annahmen und somit auch schon recht gut aufeinander eingespielt waren. Man rechnete sich daher auch gute Chancen für den anstehendenTurnierverlauf aus.

Mit gewissen Anlaufschwierigkeiten in der Vorrunde musste Team 2 dennoch eine knappe Niederlage einstecken, so dass der zweite Gruppenplatz in das Spiel um Platz 3 führte. Hier konnte sich die nun warmgespielte Truppe mit gutem Teamgeist und perfektem Zusammenspiel gegen das CJD Geradstetten mit einem deutlichen 4:0 durchsetzen und mit dem erreichten 3. Platz einen der begehrten Pokale nach Sigmaringen holen.

Team 1 startete mit leichten Blessuren in die Vorrunde und konnte sich leider nicht bis ins Finale vorkämpfen, was sich aber nicht negativ auf deren Spielfreude auswirkte. So fielen die Niederlagen durch ein gutes Defensivverhalten und mit glänzenden Torwartparaden dann auch immer sehr knapp aus.

Alles in allem ein gelungenes Turnier, an dem wir gerne wieder teilnehmen werden.