Das CJD - Die Chancengeber CJD Sigmaringen

Juwo Mehrkampf

22.06.2016 CJD Sigmaringen « zur Übersicht

Am 22. Juni 2016 lud das CJD Geradstetten ein zum Mehrkampfturnier. In 5 verschiedenen Disziplinen waren Geschicklichkeit, Balance, Teamgeist, Schnelligkeit und Kraft gefordert. Insgesamt nahmen an dem Turnier 10 Mannschaften aus CJD Einrichtungen in Kirchheim, vom Bläsiberg, aus Sigmaringen und aus Geradstetten teil.

Die Azubis aus Sigmaringen reisten mit 2 Teams an und legten sich mächtig ins Zeug. Beim Einfädelspiel musste sich die Mannschaft, die aus 4 Teilnehmern bestand, geschickt anstellen und sich gegenseitig unterstützen, so dass eine lange Schnur ihren Weg durch alle 8 Hosenbeine und Hemdsärmel möglichst schnell finden konnte.

Schnelligkeit war beim Schwammrennen gefragt, wo innerhalb einer vorgegebenen Zeit möglichst viel Wasser in einen Eimer transportiert werden musste.

Beim gemeinsamen Balancieren auf einer Scheibe mussten die Teilnehmer gut zusammenarbeiten, um eine Kugel durch ein Labyrinth ins Zentrum zu leiten.

Große Geschicklichkeit und Konzentration war notwendig, um beim Kistenstapeln hoch hinaus zu können. Einen Zeitungsstapel möglichst weit zu stoßen war schließlich die Aufgabe einer weiteren Station, die neben guter Technik natürlich auch ausreichend Muskelkraft erforderte.

Die letztjährigen Platzierungen (Platz 1 und 2) konnten zwar nicht verteidigt werden, doch tat dies der guten Laune beim Turnier keinen Abbruch und man konnte auch mit den Plätzen 3 und 5 zufrieden den Heimweg antreten.