Das CJD - Die Chancengeber CJD Sigmaringen

Stadtputzete 2016

07.04.2016 CJD Sigmaringen « zur Übersicht

Wie schon im letzten Jahr hat sich vom 4. Bis zum 7. April eine Gruppe von Azubis an der Sigmaringer Stadtputzete beteiligt. Insgesamt 16 Helfer machten sich an 3 Abenden nach Feierabend bis zum Einbruch der Dunkelheit auf den Weg. Das Donauufer von der Nepomuck­brücke bis zur Eisenbahn­brücke, die Parkplätze hinter dem Bahnhof und die Straßen und Grünflächen rund um das Ausbildungszentrum waren ihre Einsatzgebiete. Neben einem Staubsauger, einer Matratze, einem ausrangierten Fahrrad und einem Reisekoffer fiel den fleißigen Helfern auch noch jede Menge Unrat wie Verpackungen, Flaschen und Dosen in die Hände. So wurde insgesamt ein gutes Dutzend Müllsäcke gefüllt und der Stadt zur Abfuhr bereitgestellt.

Als kleine Belohnung für die Unterstützung wurde von den beaufsichtigenden CJD-Jugendleitern mit den Beteiligten ein kleiner Grillabend im Innenhof des CJD Jugenddorfes veranstaltet.